Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die sich ursprünglich trafen, um sich bezüglich einer naturnahen Ernährung auszutauschen und zu unterstützen. Wobei die Meinungen über eine natürliche Ernährung teilweise auseinander gehen.
Dies sollte aber nie ein Streitpunkt sein und Dogmen entstehen lassen. Der kleinste gemeinsame Nenner ist wohl, dass wir biologische Nahrungsmittel unerhitzt essen. Wobei es für die meisten sehr schwer ist, in unserem Umfeld qualitativ gute Ware zu erhalten. Man kommt sehr schnell zu dem Schluss, dass man sich am besten selbst versorgt, indem man seine Nahrung selber anbaut. Aber das ist für den größten Teil der Menschen nicht möglich, da nicht einmal in allen Regionen Schrebergärten zu Verfügung stehen.Wir beobachten an uns, dass ein großes Umdenken durch die Ernährungsumstellung eintritt. Man nimmt die Natur bewusster wahr, sieht plötzlich vieles in einem ganz anderen Licht, beschäftigt sich mit den Grundlagen des Lebens. Es tauchen immer öfter spirituelle Fragen und zum Glück auch Antworten auf. Auch zu dieser Thematik können nicht alle einer Meinung sein. Deshalb ist Toleranz, Verständnis und ein liebevolles Miteinander ein ganz wichtiger Aspekt. All die Themen, die auf unseren zahlreichen Treffen und Wanderungen diskutiert wurden, möchten wir gerne für uns und andere lernend und lehrend umsetzen. Die Gründung eines Vereins soll uns dabei helfen.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!