1. große Pflanzaktion am 08.03.2008

Am 08.03.2008 fand nun also unsere 1. Pflanzaktion auf dem Grundstück statt.

Gut 20 Leute und die Sonne gaben ihr Bestes für den Auftakt der Bepflanzung der "Fruchtwaldoase".

Ein Resümee von Frank:

>> Hallo Ihr Lieben,

gestern war aus meiner Sicht wieder mal ein großer Tag für unseren noch jungen Verein.

Unser erstes großes Projekt stand in den Startlöchern und ist mit viel Elan, Spaß und tatkräftiger Unterstützung unserer Vereinsmitglieder und -freunde umgesetzt worden. Insgesamt waren 24 Gartenfreunde vor Ort tätig und haben ca. 90 Stauden, Sträucher und junge Bäume gepflanzt, hinzu kam noch die Einfriedung mit einem Wildzaun (zum Schutz vor Hasen und Kaninchen), die Bepflanzung mit zahlreichen Topis, die Anlage eines kleinen Kräuterbeetes sowie die Vorbereitung von 100 qm Wildblumenwiese (Grassoden komplett abgetragen und danach alles umgegraben).

Wir haben von 13.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr gewirkt und hatten während dieser Zeit oft zahlreiche "Zaungäste" in Form von Spaziergängern, die sich auch teilweise nach unserer Tätigkeit interessiert erkundigt haben.
Am Ende waren wir sicher etwas müde aber wohl auch glücklich, da es wie gesagt Spaß gemacht hat und in einer solch großen Gruppe die Arbeit locker von der Hand ging, wobei das Wort Arbeit hier absolut fehl am Platze ist, außerdem gab´s zur Kräftigung hinterher ja noch ein großes Buffet mit zahlreichen Leckereien sowie zur Unterhaltung eine kleine Tanzaufführung von Andrea.
Ein herzliches Dankeschön im Namen von Im Einklang mit der Natur e.V. an Klara, Ortrud, Katrin, Bärbel, Eva, Sigrid, Dette, Mali, Gabriele, Andrea, Jutta, Walter, Michael N., Michail H., Men Duri, Dirk, Klaus N., Klaus E., Volker, Jan, Rüdiger, Alex und Peter J.

und nicht zuletzt an unsere Sonne, die uns auf den Punkt genau richtig an diesem Tag mit Ihren wohltuenden Strahlen verwöhnt hat.

in diesem Sinne wieder mal sonnige Grüße

Frank <<

Nicht zu vergessen, ein großes Dankeschön an den Regen, der die Woche zuvor den Boden so herrlich vorbereitet hatte, was uns die Bearbeitung um ein vielfaches erleichterte.

Aber vor allem Frank ein ganz herzliches Dankeschön, ohne dessen Engagement, Vorarbeit und Organisation schon Wochen vorher, dieses Projekt und speziell diese Aktion nicht zustande gekommen wäre.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd